Aktionsblog

WeltENbummler- Juffiaktionstag 2007

Am 13.10.2007 fand der Aktionstag der Juffistufe statt, an dem etwa 60 Juffis aus verschiedenen Stämmen des Bezirkes teilnahmen.



Bei der Auftaktveranstaltung wurden die WeltENbummler begrüßt und ihnen wurden die Spielregeln für ihre „Weltreise“ erklärt. Reisemittel waren die Buslinien durch den Ennepe-Ruhr-Kreis und Reiseziele die verschiedene Pfarrheime, in welchen jeweils ein Land repräsentiert wurde.
In jedem Land erwartete die Juffis ein Spiel oder eine Aufgabe , die es zu lösen galt, eine kulinarische Spezialität und die Antwort auf die Fragen , die im Reisequiz gestellt wurden. In Tschechien (was in unserem Pfarrheim beheimatet war ;)) mussten „fünf Sätze für den Hike“ ins tschechische übersetzt werden und es wurden „Karlsbader Oblaten“ serviert.

Am Ende des Tages gab es eine Abschluss-Flirt-Party in Haßlinghausen ,wo man mit den anderen Juffis des Bezirks, die man im Laufe des Tages kennengelernt hatte, feiern, tanzen ,quatschen und vom internationalen Buffet schlemmen konnte.




INTRIGANTE CALZONE - Sommerlagernachtreffen 2007

Liebe Wös, Juffis, Pfadis und Rover!
Liebe Eltern!

Unser diesjähriges Sommerlager liegt nun auch schon eine Weile zurück und bevor die letzten Erinnerungen verblassen, möchten wir euch/Sie zum Sola-Nachtreffen am 14. Oktober von 15:00 – 17:30 ins Pfarrheim einladen.

Solltet ihr Fotos vom Sommerlager gemacht haben , bringt sie doch bitte mit !

Bis dahin,
viele Grüße und Gut Pfad,
Eure Leiterrunde

WeltENbummler - Bezirksaktionstag der Juffistufe 2007

Liebe Juffis, liebe Eltern,
der diesjährige Juffi-Bezirksaktionstag wird eine bunte Länderreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch den Bezirk EN. Hier lernt ihr verschiedene Kulturen, Essgewohnheiten und Besonderheiten der unterschiedlichsten Länder kennen. Diese Bezirks-Rallye findet am Samstag, den 13.10.2007 von 09:00 Uhr bis 19:30 Uhr statt.

Treffpunkt wird die Realschule Grünstraße in Hattingen sein. Der Teilnehmerbeitrag wird ca. EUR 10,00 betragen.

Nähere Informationen und die verbindliche Anmeldung folgen in den nächsten Wochen durch eure Gruppenleiter. Das Infoblatt gibt es hier zum Herunterladen.

Schon heute freuen wir uns auf einen bunten und lustigen Tag im Bezirk.

Gut Pfad,
Eure Juffi-Leiter

Stufenwechsel 2007

Alle Jahre wieder… findet in Bredenscheid nach den Sommerferien der Stufenwechsel statt. In diesem Jahr möchten wir euch zu einer

Fahrradtour

einladen.

Am Samstag, den 15.09.2007 geht es morgens um 10:00 an der Kirche los.Ihr solltet dann schon gut gefrühstückt haben, um für den Tag gestärkt zu sein.

Mitbringen sollt ihr euer Fahrrad (natürlich :-)), euren Fahrradhelm und andere Sicherheitsausrüstung, dem Wetter angemessen Kleidung (d.h. ggf. auch eine Regenjacke), Getränke und Verpflegung für zwischendurch und 7€ Teilnehmerbeitrag.

Wir werden Richtung Hohenstein in Witten fahren, wo wir gegen nachmittag ankommen und mit den Kindern grillen werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich ein paar Eltern bereit erklären würden Salate zu spenden.(Diese können sie morgens bei den Leitern abgeben. Die Salate werden dann mit dem PKW dort hin transportiert.)

Gegen 17:00 wird dann der langersehnte Stufenwechsel stattfinden. Dazu möchten wir sie, liebe Eltern, recht herzlich einladen. Anschließend würden wir Sie bitten Ihre Kinder samt Fahrrädern wieder nach Hause zu transportieren.

Sollte es beim Rücktransport oder bei der Bereitstellung eines Fahrrades Probleme geben, wenden Sie sich bitte an die Stufenleiter.

Bis dahin und „Gut Pfad“,
die Leiterrunde

Neue Seite OnLine

Tja. Diese Seite ist auferstanden von den Toten.

 

Folgende Direktzugriffstasten haben wir definiert

[Alt + 0] - zur Startseite
[Alt + 1] - zum Seitenanfang
[Alt + 8] - zum Inhalt der Seite
[Alt + 9] - zum Impressum