Die Situation

 

Dieser Finanzrückgang kann nur durch neue, zusätzliche Einnahmen verkraftet werden, damit unsere Jugendarbeit auch weiterhin aufrechterhalten und weiter gefördert werden kann.

Aus dieser Situation wurde die Idee „Förderverein der DPSG Bredenscheid“ in unserer Gemeinde geboren. Um pfadfinderisches Lernen und Leben auch im 3. Jahrtausend zu verwirklichen und zu stärken, brauchen wir die entsprechenden Geldmittel.

Außer der Beitragsmitteln der Mitglieder, von denen nur ein kleiner Teil beim Stamm verbleibt, und neben staatlichen und kirchlichen Geldern benötigen wir ein zusätzliches finanzielles Standbein unabhängig von der Entwicklung der öffentlichen und kirchlichen Finanzen, berechenbar, zuverlässig, dauerhaft und in Pfadfinderhand.

Der Förderverein wird dabei eine entscheidende Rolle übernehmen. Seit Anfang 2001 übt er erfolgreich seine Arbeit aus.

zurück

weiter mit "Der Verein"


 

Folgende Direktzugriffstasten haben wir definiert

[Alt + 0] - zur Startseite
[Alt + 1] - zum Seitenanfang
[Alt + 8] - zum Inhalt der Seite
[Alt + 9] - zum Impressum