Freizeitenblog

Sommerlager 2007

Ciao.

Das war Italienisch und heißt "Tschüß" und "Hallo" zusammen. Wirklich recht praktisch.

Wie man mit Lesen dieses Blog-Eintrags sehen kann, sind wir aus dem Sommerlager wieder zurück. Unser Zeltplatz im beschaulichen Prato Ottesola war idyllisch gelegen und dies ließ dann auch das fehlende warme Wasser verschmerzen. Die Temperaturen waren -im Mittel so bei 36C- sehr angenehm.




Das Thema unseres Lagers war übrigens "Intrigante Calzone". Hinter diesem "Working Title" verbarg sich ein lagerübergreifendes Programm zum Thema Mafia. Die Teilnehmer lernten dabei - natürlich nur spielerisch - die Mafia kennen und mussten in eine Mafiafamilie aufgenommen werden.



Ein kleinerer 3-tages Hike rundete das Sommerlager ab. Und wie man sieht, kann der Herr Webadmin nicht nur einen Computer bedienen, sondern auch ein Zelt herumtragen :-)




Gut Pfad,
Webseiten-Admin

PfiLa 2007 - Märchenwald

Ok, Situation wie folgt:

"Märchendom" (Lichterdom) ist vorbei, die Runde hat sich auf den harten Kern am Lagerfeuer reduziert… Da wir gerade ein kreatives Hoch haben, dachten wir, ganz wunderbar einen Blog-Eintrag erstellen zu können.

Hier nun unsere "Ergüsse":

Es ist glaub ich sowas gegen drei Uhr morgens und die letzte Nacht ist angebrochen: Der Streit um die Nachtwache artet in ein reges rumgemopper aus da die Liste mit den ganzen Namen ca 20m weit weg im Küchenzelt liegt und keiner Bock hat sie zu holen. Schma geht pennen da er beim Spaziergang nicht wirklich was spannendes gesehen hat.
Der Lichterdom ist erfolgreich abgeschlossen alle Kiddies sind heile wieder da (hoffen wir zumindestens,wenn es im Wald schnarcht ist es auf jedenfall kein Bär) Ich werde mich jetzt ebenfalls in den Schlafsack begeben, da es um diese Uhrzeit einfach Schrott ist Texte in den Computer zu hämmern. wel terusten !Ecke

Wie die Ecke schon erwähnte ist die letzte Nacht des Pfilas angebrochen,Zeit also mal auf das Wochenende zurückzuschauen.
Freitag, wie jedes Jahr, der Ankunftstag.Ausser Zelte aufbauen und sich einrichten nicht wirklich was los… aber trotzdem der Gedanke: Schön wieder im Lager zu sein… wie jedes Jahr wieder ;)
Samstag: Unser Lagerbautentag…der Bannermast, der Knattich , Wasser- und Werkzeugständer wurden gezaubert und an unser Thema anlehnend der Bannermast zum Märchenschloss umfunktioniert.Das Wetter war nich ganz so öpte(Regen…:(),aber wir sind ja nich aus Zucker und haben alles gut überlebt :) Die Nachtwache war eher unspektakulär, nur ein paar Ehemalige und die Sprockhöveler schauten vorbei…Soweit so gut!
Sonntag: Auf dem Programm standen vormittags Workshops wie Karte&Kompass, Feuer , Erste Hilfe, Zeichen legen und Knoten machen.Ich glaub es hat allen Spaß gemacht :) Nachmittags war Highlive im Märchenwald: eine Märchenrallye samt Kostümen (von Schneewittchen bis zum Froschkönig war alles vertreten) und mit der Aufgabe verschiedene Herausforderungen wie die längste Kleiderkette des Kaisers neue Kleider zu knüpfen wurden gelöst und heute Abend dann der Gewinner der Rallye gekürt. Desweiteren wurden die neu erstellten Märchen von Schneewittchen die mit Rapunzel liiert war, dem Supergeißlein was die Welt retten wollte und den Zwergen Harald und Herbert die den Stein der Weisen suchen, präsentiert, was sehr amüsant war :) ! Jetzt ist es schon verdammt spät, keiner will mehr wirklich Nachtwache machen ,aber was muss das muss:) Bis dato wars n tolles Wochenende, trotz des nicht ganz so bombigen Wetters und jetzt bin ich vielzu müde um noch irgendwas zu tippen:P Rechtschreibfehler seien mir verziehen , die lassen sich alle auf die Uhrzeit zurückführen:P
Janina

PfiLa 2007

So, jetzt isset also so weit…

Mein erstes Pfingstlager (wohlgemerkt: Pfingstlager, ohne "ZELT"!) als "Leiter a.D.". Haben uns mit ein paar Altleitern zusammen getan, uns den Tag über beschäftigt (sind grad noch dabei) und werden also heute Abend wieder zum offiziellen Lager dazustossen :-)

Freuen uns!

Hoffentlich bleibt das Wetter so freundlich, wie es gerade ist. Und hoffentlich haben die anderen Stämme ein Einsehen mit den Bredenscheidern und sehen von allzu harten Banner-klau-Attaken ab!

LG,

A N D R E, Leiter a.D.

Pfngstlager 2007

So.

Bald ist es soweit. Unser Pfingstlager startet nächste Woche am 25.05.2007 um 15 Uhr an der Sparkasse in Hattingen-Bredenscheid.

Gut Pfad,
Webseiten-Admin

 

Folgende Direktzugriffstasten haben wir definiert

[Alt + 0] - zur Startseite
[Alt + 1] - zum Seitenanfang
[Alt + 8] - zum Inhalt der Seite
[Alt + 9] - zum Impressum