Stamm St. Mariä Empfängnis


1979 gründete der damalige Bredenscheider Jugendpfleger Berthold Rose die DPSG St. Mariä Empfängnis.
Die offizielle Anerkennung als Stamm erfolgte dann 1983.


Der Stamm besteht zur Zeit aus 61 Mitgliedern, darunter 36 weibliche und 25 männliche.

Die Wölflinge haben eine Truppstärke von 12 Kindern, die Juffistufe besteht aus 16 Kindern.
Die Pfadistufe ist mit 14 Jugendlichen besetzt und es gibt 5 Rover.
Die Leiterrunde besteht aus 8 Mitgliedern, desweiteren gibt es noch ein paar Ehemalige, die uns tatkräftig zu Seite stehen.
Der Stammesvorstand wird gebildet von Janina Keßler, Annika Piotrowski und unserem Kuraten.


Zuhause sind die Bredenscheider Pfadfinder (noch) in den Gemeinderäumen der kath. Kirchengemeine St. Mariä Empfängnis, Hackstückstr. 38, 45527 Hattingen.

Die Gruppenstundenzeiten und einige Informationen der einzelnen Stufen sind finden sie hier.
Unterstützung für die Leiterrunde wird immer gesucht.


 

Folgende Direktzugriffstasten haben wir definiert

[Alt + 0] - zur Startseite
[Alt + 1] - zum Seitenanfang
[Alt + 8] - zum Inhalt der Seite
[Alt + 9] - zum Impressum