Wölflinge

Wir die Bredenscheider Wölflinge stellen uns vor.

Wir sind die erste Stufe im Leben eines Pfadfinders. Unser Motto lautet: "Wölflinge wollens wissen".
In unseren Gruppenstunden…
  • lernen wir von einander und miteinander (z.B. Kochen oder Backen)
  • machen wir Ausflüge (z.B. zur Feuerwehr)
  • basteln wir tolle Sachen (z.B. Laternen)
  • bauen wir Dinge aus Holz (z.B. Schwedenstühle)
  • spielen lustige Spiele
Außerhalb der Gruppenstunden nehmen wir an verschiedenen Aktionen teil. Jedes Jahr fahren wir mit ins Pfingstlager und in das Sommerlager. Dort lernen wir das Leben mit ganz vielen verschiedenen anderen Pfadfindern kennen. Es finden im Jahr mehrere Aktionstage statt. Auf diesen Aktionen haben wir die Möglichkeit Kontakt mit anderen Wölflingen aus verschiedenen Stämmen zu knüpfen.

Unsere Meute besteht etwa aus ca.15 Kiddis und 3 Leitern. Wenn du Lust bekommen hast und zwischen 8 und 11 Jahren alt bist, dann schau doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns über deinen Besuch. Unsere Jugendräume befinden sich in Bredenscheid in der katholischen Kirche an der Hackstückstraße 38. Wir treffen uns jeden Freitag von 17:30 bis 19:00 Uhr.

Bei Fragen schick uns doch einfach eine Mail:


 

Folgende Direktzugriffstasten haben wir definiert

[Alt + 0] - zur Startseite
[Alt + 1] - zum Seitenanfang
[Alt + 8] - zum Inhalt der Seite
[Alt + 9] - zum Impressum