Categories
Aktuell Stamm

Terminübersicht 2024

Alle Wichtigen Termine auf einen Blick…

02.03.Saatgut Bibliothek
03.03.Stammesversammlung
18.04. -21.04.72h Aktion
04.05.LuSa (Altkleidersammlung)
17.05. – 19.05.Pfingstlager (PfiLa)
23.06.Dorffest
08.07. – 21.07.Sommerlager
30.08.Lagerfeuerabend
14.09.Ruhrjamb
28.09.Stufenwechseln (StuWe)
08.11.St. Martin
20.12.Waldweihnacht
Für mehr Informationen wendet euch an eure Stufenleiter oder schriebt uns doch eine Mail…

Categories
Aktuell Stamm

Stufenwechsel 2023

Der Stufenwechsel ist für jeden Pfadfinder ein großer Tag im Jahr. Man wird willkommen geheißen oder man verabschiedet sich. Man bekommt neue Freunde in die Gruppe und muss liebgewonnene ziehen lassen. Man bekommt sein erstes Halstuch oder nimmt sein altes Halstuch ab und bekommt ein neues. Man verbringt mal wieder einen Tag mit seinem ganzen Stamm. Für einige ist es das ersten mal, dass sie überhaupt sehen wen es da noch so alles gibt.

Auch dieses Jahr, ist wieder ein Jahr und deswegen gibt es auch einen Stufenwechsel. Wir verbringen einen wunderbaren Tag am 23.09. miteinander. Anmeldung und weitere Informationen folgen. Noch Fragen? Meldet euch gerne bei euren Gruppenleitern.

Categories
Aktuell Stamm

40 Jahre DPSG Bredenscheid

Dieses Jahr feiern wir unser 40 jähriges bestehen. Am 26.08 Laden wir alle die mit uns feiern wollen ab 16 Uhr in die Begegnungsstätte-Niederstüter ein!

Categories
Aktuell Stamm

Waldweihnacht 2022

Auch dieses Jahr laden wir wieder herzlich zur unserer Impulswanderung ein.

Alle Infos findet ihr im folgenden Bild! Falls ihr doch noch Fragen bezüglich der Waldwanderung habt, schriebt uns eine Mail oder Kontaktiert uns auf Social Media.

Categories
Aktuell

Jahresplanung 2023

Einmal im Jahr trifft sich die Leiterrunde zum Planungswochenende, kurz PlaWo. Es wird reflektiert, diskutiert, creativ gedacht und Arbeitskreise werden gebildet. Aber hauptsächlich geht es eben um Termine, die im nächsten Jahr auch für euch relevant sind. Deshalb hier eine Terminübersicht fürs nächste Jahr:

Categories
Stamm

Offenes Lagerfeuer

Was gibt es eigentlich schöneres als mit netten Menschen gemeinsam am Feuer zu sitzen?

Auch keine Idee? Dann schaut doch einfach vorbei, bei unserem Lagerfeuer für die ganze Familie. Eingeladen sind alle Menschen aus Bredenscheid und Umgebung.

Wir machen Feuer an, sorgen für Mitsingstimmung, das ein oder andere Spiel und Stockbrot.
Bringt euch Getränke mit und kommt ab 20:00 Uhr am Spielplatz in Bredenscheid vorbei.
Wir freuen uns auf einen Spätsommerabend gemeinsam mit euch am Lagerfeuer.
Übrigens bei schlechtem Wetter müssen wir nicht im Regen sitzen, dann ziehen wir einfach in die Jurte.
Gut Pfad! 🔥

Save the Date!

>
26
Datum
08
<
2022
Uhrzeit
20:00

Categories
Stamm

Waldweihnacht 2021

Ein Impulsspaziergang (19.12. – 27.12.) durch den Wunderschönen Bredenscheider Wald.

Schaut einfach hier vorbei, lasst euch von unseren Texten berieseln und holt euch das Friedenslicht nach Hause.