ROVER

Altersstufe
16 – 20 Jahre

Gruppenstunde

Dienstags
19.00 bis 20.30 Uhr

Hey! Wir sind die Roverrunde 😉

Wir sind zwischen 16 und 20 Jahre alt und haben den coolsten Platz im Stamm: Wir dürfen alle Projekte angehen, die uns in den Sinn kommen, aber müssen noch keinen Verpflichtungen nachgehen.

Unsere Gruppenstunden dienstagabends sind ein bisschen wie Urlaub vom Alltag, einfach abschalten. Manchmal bequatschen wir einfach wie unsere letzte Woche so war, aber meistens führt uns das zu lustigen Ideen und dann verkleiden wir uns in der nächsten Woche plötzlich und veranstalten ein Krimidinner… Oder lernen klassisch tanzen, besuchen einen Unverpacktladen, basteln eine Fotostory im Bravo-Style, naja worauf wir halt Lust haben. Unserer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Rover Sein bietet uns eine einmalige Mischung aus nochmal Kind sein und die Möglichkeit bekommen sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. In dieser Rolle genießen wir natürlich auch die Zeit mit dem ganzen Stamm in Lagern oder bei Aktionen.  Pfadfinden ist für uns einfach Heimat.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, kommt vorbei 😉 Wir heißen euch gerne Willkommen!

Lena Schubert

Lena Schubert

Ansprechpartnerin

Pfingsten Zuhause

#Pfila2020 #ScoutingNeverStops Da das diesjährige “richtige” Pfingstlager ausfallen muss haben wir ergänzend zum Carepaket einige Inhalte online gestellt. Diese Inhalte findet Ihr unter dem folgenden Link: Hier entlang bitte Viel Spaß damit 😉

weiterlesen…

Heimat hat jetzt auch eine Website

Nach einem langen Winterschlaf haben wir Homepage neues Leben eingehaucht.Hier wirst du bald Neuigkeiten von den Pfadfindern aus Bredenscheid finden. Aber sicherlich auch einige Feher, also falls dir etwas auffällt schreib uns gern eine E-Mail an info@dpsg-bredenscheid.de.Noch regelmäßiger gibt es Updates auf unseren Social-Media-Auftritten. dpsg.bredenscheidDPSG Bredenscheid

weiterlesen…