MITMACHEN!

Wie Du vielleicht schon weißt sind die Pfadfinder*innen in Stufen unterteilt. In der Übersicht unten findest Du die Zeiten der Gruppenstunden, in denen sich Pfadfinder*innen in deinem Alter jede Woche treffen.

Wölflinge

Hier bist Du richtig wenn du zwischen 7 & 10 Jahren alt bist.

Jungpfadfinder
Jungpfadfinder *innen

Eine wilde Zeit für alle im Alter von 10 bis 14 Jahren.

Pfadfinder
Pfadfinder*innen

Verdammt gute Wahl für alle 14 bis 16 Jährigen.

Rover

Komm vorbei, wenn du zwischen 16 & 20 Jahren bist.

Schau gern einfach mal bei einer unserer Gruppenstunden vorbei.

Auf den Unterseiten der Stufen stellen sich unsere Gruppen vor, sodass Du einen ersten Eindruck bekommen kannst, Wer und Was dich erwartet. Außerdem findest du die Gruppenstundenzeiten und einen Ansprechpartner*innen.

Du kannst die Stufenleiter*innen gern ansprechen, falls du nicht genau in die Altersstruktur passt, weil du zum Beispiel eine*n Freund*in bei den Jungpfadfinder*innen hast, aber erst 10 7/8 bist.

Noch nicht sicher, ob Pfadfinden auch für dich das Richtige ist?

Weitere Informationen findest Du hier:

Um die Beantwortung von Fragen, die sich vernünftige Leute und Eltern stellen, bemühen wir uns übrigens hier.

Leiter*in werden!

Du bist aus dem Gröbsten raus und hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen einzubringen und ein tolles Ehrenamt wahrzunehmen? Eine tolle Gelegenheit sich im Stamm zu engagieren oder zusammen mit anderen Leiter*innen eine Gruppe zu leiten.

Förderer werden!

Du möchtest die Jugendarbeit der Pfadfinder*innen in Bredenscheid unterstützen?