PFADFINDER*INNEN

Altersstufe
13 – 16 Jahre

Gruppenstunde

Mittwoch
19:00 bis 20.30 Uhr

“WAG ES”….

…dein Leben in die Hand zu nehmen.

…neues zu Endecken.

…für das einzustehen was DIR wichtig ist.

Hier ein kleiner Einblick!

Nils (16):

Pfadfinder sein ist cool, weil…

…man zu etwas größerem gehört.

…man die Welt zusammen verbessern kann (Fridays For Future).

Ben(15):

Pfadfinder sein ist cool, da man sich im Sommerlager immer gut mit allen versteht, viele nice Aktionen mit der Gruppe macht, beim Lagerfeuer einfach mal entspannen kann und auch in der Freizeit mit seinen Freunden Spaß haben kann.

Du möchtest Dir ein eigenes Bild von uns machen?? Dann komm doch vorbei! Im Moment treffen wir uns online, also mit PC, Laptop oder Smartphone schreib uns für den Zugangslink. Wir freuen uns auf dich!

Luisa Ritzel

Luisa Ritzel

Ansprechpartnerin

Pfingsten Zuhause

#Pfila2020 #ScoutingNeverStops Da das diesjährige “richtige” Pfingstlager ausfallen muss haben wir ergänzend zum Carepaket einige Inhalte online gestellt. Diese Inhalte findet Ihr unter dem folgenden Link: Hier entlang bitte Viel Spaß damit 😉

weiterlesen…

Heimat hat jetzt auch eine Website

Nach einem langen Winterschlaf haben wir Homepage neues Leben eingehaucht.Hier wirst du bald Neuigkeiten von den Pfadfindern aus Bredenscheid finden. Aber sicherlich auch einige Feher, also falls dir etwas auffällt schreib uns gern eine E-Mail an info@dpsg-bredenscheid.de.Noch regelmäßiger gibt es Updates auf unseren Social-Media-Auftritten. dpsg.bredenscheidDPSG Bredenscheid

weiterlesen…