Pfingsten 2021

Auch in diesem Jahr möchten wir an Pfingsten nicht auf (gemeinsame) Stammesaktivitäten verzichten.
Deshalb haben wir uns online & offline Angebote überlegt, um etwas in PfiLa-Stimmung zu kommen.

Link per Mail

Angebote des letzten Jahres

#scoutingneverstops

Link per Mail

Schnitzeljagd

Abends wird eine Online-Abendrunde angeboten.

Freitag, Samstag und Sonntag um 19:30 Uhr kommen wir als Stamm zusammen und beenden einen hoffentlich ereignisreichen Tag gemeinsam. Den Zoom-Link bekommt ihr bei euren Gruppen-Leitenden oder auf Anfrage per Mail über info@dpsg-bredenscheid.de.

Gleiches gilt für unsere Smartphonegestützte Schnitzeljagd.

Samstag, Sonntag und Montag bieten wir einen Actionbound in Bredencheid an. Hier kann jede:r für sich alleine oder mit dem eigenen Haushalt, der besten Freundin oder anderen aus der Stufe einen Weg laufen, der gespickt ist mit Stationen an denen Spiele und Rätsel verortet sind.

Natürlich alles verknüpft mit einem Motto, wir sind schließlich Bredenscheider:innen! 😉

Dazu scannt man die aufgestellten QR-Codes und wird so weitergeleitet. Um an den Link für unseren Actionbound zu gelangen, gilt gleiches wie für den Abendrunden-Link: meldet euch und ihr bekommt als Antwort den Link. Startpunkt für die etwa 2,5-stündige Schnitzeljagd ist der Parkplatz der katholischen Kirche in Bredenscheid.

Aber seht selbst. Der Weg ist für alle gedacht, unabhängig von Stammesmitgliedschaft oder nicht.

Viel Spaß bei unseren Pfingstangeboten,
die Bredenscheider Pfadfinder:innen.